Diese Tierarztpraxis mausert sich mehr und mehr…..

Breiteres Leistungsangebot bei hohem Standard im Equipment

„Die Titelzeile mit Ihrem Bezug auf unser Klientel gibt genau die gravierenden Veränderungen der letzten Jahre bei uns wieder“, sagt Tierärztin Dr. Kerstin Augsburg geb. Loewenherz. Und sie fährt fort: „ Es ist kein Vergleich mehr zu 1999, als ich hier in Wolfhagen unter meinem Mädchennamen Loewenherz mit der Eröffnung meiner Praxis in die Selbstständigkeit gestartet bin!”

Eine Aussage, die man nur bestätigen kann. Denn mit dem wissenschaftlichen Fortschritt auch in der Tiermedizin steigen zu Recht auch die Erwartungen und Anforderungen der Patienten, genauer ihrer Besitzer. So wurde im Laufe der Jahre eigentlich ständig investiert. Sogar ein Neubau der Praxis entstand. Doch es gab kein ruhiges Zurücklegen, auch aus Gründen im privaten Bereich. Dr. Kerstin Loewenherz und der Hamburger Fachtierarzt Stefan Augsburg – beide hatten an der renommierten Tierärztlichen Hochschule Hannover – studiert, trafen sich auf einer tierärztlichen Fortbildung wieder. Diese Verbindung führte nicht nur zu familiären Vorteilen. Auch tiermedizinisch. Denn als Fachtierarzt für Kleintiere bringt Stefan enorme Erfahrungen für ein deutlich ausgeweitetes Leistungsangebot mit in die Wolfhager Tierarztpraxis: Orthopädische Operationen, Arthrose Behandlung durch Gold-Implantation, komplette Herz-Diagnostik mit modernster Herzsonografie, zertifizierte Patella-Untersuchungen, um nur einiges zu nennen. Ein Leistungsspektrum in neuen Räumen mit modernster Ausstattung, das vielfach den Patienten eine weite Anreise zu einer Tierklinik ersparen kann.

„Und das kommt bei unserm Klientel sehr gut an, wie die letzten Monate beweisen“ heißt es bei den beiden Tierärzten, die aber auch immer wieder Ihre Selbstständigkeit und die Selbstverständlichkeit unterstreichen, dass mit ihrer ständigen tierärztlichen Weiterbildung auf nationalen und internationalen Veranstaltungen ein hoher Standard in der Ausstattung einhergehen muss.